Im Sommer zeigt sich unsere Hansestadt von ihrer schönsten Seite. Wir haben für Sie ein paar Anregungen zusammengestellt, wie Sie in diesem Sommer mit Abstand die beste Zeit in Hamburg verbringen können.

Strandtag an der Elbe

Es muss nicht immer die Küste sein. Auch in Hamburg kann man herrliche Strandtage verleben, so zum Beispiel am Falkensteiner Ufer. Es ist von großen Waldflächen umgeben, die die Stadt abschirmen und sich auch für einen Spaziergang anbieten. Am breiten Sandstrand des Falkensteiner Ufers befindet man sich mitten in der Natur – mit einem einzigartigen Blick auf das Wasser und vorbeiziehende Schiffe. Der perfekte Ort zum Entspannen, Sonnenbaden und Spazieren. Allerspätestens, wenn Sie den rot-weißen Leuchtturm Wittenbergen erblicken, haben Sie das Gefühl direkt am Meer zu sein. Tipp: Mit dem Rad entlang der Elbe zum Falkensteiner Ufer fahren. Räder können Sie übrigens auch direkt in den von Deska Townhouses anmieten.

dimitry-anikin-kSu9OIbzceA-unsplash.jpg

Entspannen am Badesee

Eine kühle Erfrischung gefällig? Dann empfiehlt sich ein Abstecher an einen der mehr als ein Dutzend Badeseen Hamburgs. Einer dieser Seen ist der Öjendorfer See, der sich mitten im gleichnamigen Park befindet. Er verfügt über je eine Badestelle am nord- und südöstlichen Ufer. An die Sandstrände schließt sich jeweils eine weitläufige Liegewiese an. Dort kann auch gegrillt werden. Im Umfeld der Badestelle gibt es dazu mit Kiosk, Spielplatz, Minigolf und Tischtennisplatte zahlreiche Freizeiteinrichtungen. Die Wasserqualität gilt als sehr gut, allerdings können sich insbesondere im Spätsommer Blaualgen entwickeln. Daher vorab am besten hier informieren. Es gibt einen abgetrennten Nichtschwimmerbereich, eine Badeaufsicht gibt es nicht.

Auf dem Wasser die Seele baumeln lassen

Wo kommt sofort Urlaubsfeeling auf? Am Wasser. Doch warum nur den Blick genießen, schließlich gibt es in Hamburg auch vielfältige Möglichkeiten, auf dem Wasser zu entspannen. Zum Kanu- oder Tretbootfahren lädt die Alster mit ihren vielen Armen und Kanälen ein, die durch die schönsten Stadtteile führen. Auch Stand Up Paddling ist möglich. Wer es entspannter und romantisch mag, muss nicht erst auf die nächste Venedig-Reise warten. Sie können sich auch in Hamburg mit einer Gondel durch die Kanäle schippern lassen. Für den schnelleren Fahrspaß ist die Dove Elbe ideal, wo Motorboote (auch ohne Führerschein) vermietet werden.

Picknick in der Natur

Wie wäre es an einem schönen Sommertag mit einem Picknick im Grünen? Dafür empfiehlt sich beispielsweise der Jenischpark an der Elbchaussee mit seinen weitläufigen Grünflächen. Hier kann man wunderbar in der Natur entspannen, auf das glitzernde Wasser der Elbe blicken und den Sommer im Freien genießen.

Ihnen fehlt nur noch das passende Zubehör? Picknickdecken, -körbe und vieles mehr bietet unser Gustavia Onlineshop. Sehr gerne stellen wir Ihnen in den von Deska Townhouses auch einen gefüllten Picknickkorb bereit. Sprechen Sie uns einfach an!

Kino mal anders

Freiluftkinos kennen wir alle, aber Autokinos waren fast ganz von der Bildfläche verschwunden. Mit diesem Sommer kehrt ein Hauch Nostalgie zurück und wir erleben ein Revival der Autokinos. So auch in Hamburg auf dem Heiligengeistfeld mit ‚Bewegte Zeiten – Das Autokino für Hamburg‘. Dort wo sonst der Dom stattfindet, können Sie jetzt auf zwei großen LED Leinwänden Blockbuster, Klassiker der Filmgeschichte oder Kinderkomödien aus dem Auto heraus erleben.

Denjenigen, denen ein Open-Air-Kino doch lieber ist, bietet das Schanzenkino zwischen dem 18. Juli und 30. August eine passende Alternative.